NEUES VON AUDI
26.06.2019

Born on the track, built for the road – der neue Audi R8

Es geht immer mehr! Das ist das Statement, das die Audi Ingenieure mit dem neuen R8 setzen. Nach der letzten Version des Supersportlers hat Audi noch einmal die Messlatte der Performance ein Stück weit nach oben gelegt. Der neue Audi R8 ist noch mehr Power. Perfekt abgestimmte Mechanik und modernste Technik verpackt in einer Schale, die auf den Punkt sein Innerstes zum Ausdruck bringt. Porsche Wien-Liesing und das Audi Zentrum Wien-Liesing stellt Ihnen den Audi R8 vor!
Audi R8

Noch mehr Charakter, noch weniger Kompromisse! Das ist die neue Designsprache des R8. Die Front des Wagens wird durch den breiter und flacher gestalteten Singleframe-Kühlergrill, umrahmt von abgedunkelten Scheinwerfern und vergrößerten Frontsplitter, dominiert. Die Seitenansicht überzeugt mit straffen Flächen, dynamisch ansteigenden Schwellern und sauberer Linienführung. Für noch mehr Persönlichkeit sorgt das über die volle Breite gezogene Luftauslassgitter am Heck. Darunter rundet der dominante Diffusor, flankiert durch die aggressiv gestalteten Abgasendrohre, die kompromisslose Designsprache ab.

Je nach Motorisierung haben R8-Kunden die Wahl zwischen drei Exterieur-Paketen. Diese setzen am Frontsplitter, den Schwellerleisten und am Diffusor unterschiedliche Akzente.

Rennsport auch im Innenraum: Die geschwungene, fahrerorientierte Instrumententafel erinnert dezent an das charakteristische Design eines Monopostos. Darüber hinaus setzt das Interieur den äußeren optisch formulierten Charakter uneingeschränkt fort, in Form dynamischer Linienführung, geschwungener Konturen und Konzentration auf das Wesentliche.

Lernen Sie den neuen Audi R8 hautnah kennen! Hier geht’s zum Audi R8 Coupé und hier zum R8 Spyder!

 

Im Fokus: Die Performance! Mit einem V-10 Saugmotor als Herzstück rüstet der neue R8 im Vergleich zu seinem Vorgängermodell noch einmal mächtig auf. Die Facts: 570 Pferdestärken, ein von 20 Nm auf 560 Nm gesteigertes Drehmoment und von 0 auf 100 km/h in 3,4 Sekunden (Coupé) beziehungsweise 3,5 Sekunden (Spyder). Zusätzlich sorgt die schnell schaltende Siebengang S tronic hinter dem Motor für eine optimale Kraftübertragung. Kombiniert mit dem quattro Antrieb mit elektrohydraulischer Lamellenkupplung, vollvariabler Verteilung der Antriebsmomente und Hinterachse mit mechanischem Sperrdifferenzial ist der neue R8 dynamischer und ungezügelter denn je.

Im Zusammenspiel mit dem neuen Fahrwerk mit noch präziser abgestimmter Lenkansprache, Hochleistungsbremsen an allen vier Rädern, dem Fahrdynamiksystem Audi drive select und vielen weiteren Upgrades setzt der R8 neue Maßstäbe. In jeder Hinsicht!

Sie möchten alle News zum Audi R8 erfahren? Ihr Porsche Inter Auto Audi Partner informiert Sie gerne! 

- - - - - -

Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 12,9 – Coupé / 13,0 – Spyder